9. und 10. Woche

G-Wurf

aus:

Diva Sugar and Spice of Lionhill

nach:

 Diamond Blank Dagos Goldset

Besitzerin: Bianka Schiffer Scheltwort

1. und 2. Woche

Informationen zum Vater,
Diamond Blank Dagos Goldset

mit Ahnentafel 

Informationen zur Mutter,
Diva Sugar and Spice of Lionhill
und ihrer Ahnentafel

Wurftag:

19. März 2018

"Geburtstag" - Nun sind es schon 7

"Geburtstag" - Auch Diva muss "nachtanken"

"Geburtstag" - Diva hat sich "eingerichtet"  -  alle 8 Welpen sind da und versorgt.

"Geburtstag" - satt nun

28. März 2018 -

1 Woche und 2 Tage alt

Es kommt langsam Bewegung in die Welpenkiste. Alle sind noch sehr wackelig auf den Beinen. Auch, wenn die Augen sich langsam öffnen, folgen sie erstmal hauptsächlich ihren kleinen Nasen.

Auch bietet die Welpenkiste genug Platz, um auf Entdeckertour zu gehen! Das genügt nicht allen. Der erste Ausbruchsversuch klappt nicht, weil die Kante noch zu hoch ist! :-))

Die "Welpen-Batterien" sind jedoch schnell leer. Am Ende kommen alle wieder zusammen, um sich gegenseitig zu wärmen - und auf Mama zu warten.

Bei ihrem ersten Wurf hatte Diva überhaupt keinen Drang, ihren Welpen ein "schönes Zuhause" zu bereiten. Dieses Mal hat sie sich an ihrer Mama Anouk orientiert (siehe D-Wurf) und ordentlich angefangen in der Hecke ein großes Loch zu graben. Beinahe täglich geht sie dabei und nimmt noch Verschönerungsarbeiten vor.

Völlig entspannt!!! Wir "üben" schon für später, wenn wir groß sind. 

Was dazu führt, dass tatsächlich der Eine oder die Andere unserer Setter auch mit 4 noch auf den Arm möchte!!!

:-))        :-))       :-))

Nach einer Woche etwa werden von Diva "Fütterungszeiten" eingeführt. Das heißt, sie liegt nicht mehr die ganze Zeit in der Welpenkiste, sondern geht zwischendurch raus. Manchmal liegt sie dann draußen davor - für die kleinen Nasen allerdings noch "erreichbar". Entsprechend ist die Aufregung: Man kann Mama riechen, aber nicht finden.

2. April 2018 - 2 Wochen alt

1. April 2018 - 1 Woche und 6 Tage alt

31. März 2018 - 1 Woche und 5 Tage alt

30. März 2018 - 1 Woche und 4 Tage alt

30. März 2018 - 1 Woche und 4 Tage alt

27. März 2018 - 8 Tage jung

25. März 2018 - 6 Tage jung

24. März 2018 - 5 Tage jung

22. März 2018 - 3 Tage jung

20. März 2018 - 1 Tag jung

"Geburtstag" - satt nun

"Geburtstag" - Angedockt

"Geburtstag" - Noch sind nicht alle da - Diva mit Welpe Nr.4

Es ist wie eine Sucht!!!

Man kann es einfach nicht lassen, die Kleinen immer wieder zu photographieren.

Jedes Mal , wenn man durch die Optik schaut, denkt man, dass ist DER Schnappschuss.

Und er ist es, Einer schöner, wie der Andere --- Schnappschuss und Welpe!!!

Zurück zum Seitenanfang

Im neuen Zuhause

7. und 8. Woche

5. und 6 . Woche

weiter zur 3. und 4. Woche

3. und 4. Woche

Wer sagt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat nicht bedacht, dass es Welpen gibt!

...oder gleich zur 2. Woche

Kontrolle - alle Sauber?

Arbeitspause

Früher hat Diva's Oma Tayla häufig und recht erfolgreich nach Mäusen gebuddelt. Nun, da Diva Welpen hat, fängt sie auch an, sich dafür zu interessieren. Allerdings nicht so erfolgreich... noch nicht.

Für der tägliche Reinigung der Welpenkiste muß diese natürlich geräumt werden. Noch reicht dafür der ausgepolsterte Wäschekorb.

Frisch "lackierte" Fellnasen

Unsere Enkelkinder Saphia und Avia  sind bei den Welpen zu Besuch. Diva akzeptiert das. Doch obwohl sie die Beiden ja gut kennt, sie zur "ihrem Rudel" gehören, bleibt sie immer dicht in der Nähe, um aufzupassen.

Quer - Lang - Kreis

so klein und schon ein Setter

Diva mag es auch gerne, gefüttert zu werden.

alle Zufrieden und gut drauf

Futterpause -  hier für Mama Diva

Futterpause